Veröffentlicht am 03. Mai 2018

Für die Bürgerinitiative Rathausseite e.V., dem Förderverein der Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale), ist die Teilnahme an der Museumsnacht Halle & Leipzig nun schon fast KULT (Motto der diesjährigen Museumsnacht). Vereinsmitglieder betreuen am 5. Mai 2018 ab 18 Uhr wieder einen Stand im Halloren- und Salinemuseum in der Mansfelder Straße.

10. Museumsnacht Halle & Leipzig

Von dort führen wir Interessenten zu den Steinen des Barockflügel-Portals, die bereits restauriert oder nachgebildet wurden.

Inzwischen liegt auch das Infoblatt 2018-04 mit der Zeichnung aller 80 Steine dieses Portals vor - einschließlich der bisher noch fehlenden Nettopreise für die Steine 46 bis 80 (siehe auch den Menüpunkt "Infoblätter" auf dieser Homepage.

Foto: Diorama mit Altem Rathaus und Ratswaage im Halloren- und Salinemuseum