© W. Fraustadt, Sammlung H.-Ch. Riecken

Veröffentlicht am 08. Januar 2024

Der Förderverein der Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale) konnte Ende 2023 abermals 11.000 Euro an die Stiftung überweisen. Diese finanziellen Mittel setzen sich aus Barspenden und zum Verkauf bestimmten Sachspenden an den monatlichen Info- und Verkaufsständen sowie aus Mitglieds- und Förderbeiträgen des gemeinnützigen Vereins zusammen.

11.000 Euro vom Verein für die Stiftung

Alle Portalsteine sowie die oberirdischen Errichtungskosten sind finanziert. - Der Förderverein sammelt nun Geld für die Finanzierung der Arbeiten im Untergrund, die zur standsicheren Errichtung des Barockflügel-Portals des Alten Rathauses auf seinem authentischen Standort o h n e Verlegung der Hauptwasserleitung erforderlich sind. Die Leitungsverlegung ist nicht mehr nötig. Eine andere Lösung wurde gefunden. Wir warten gespannt auf den Kostenvoranschlag.