Veröffentlicht am 12. März 2019

Heute fand die 12. Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative Rathausseite e.V. statt. Anfangs gedachten wir unserem Gründungsmitglied und stellvertretenden Vorsitzenden Prof. Dr. habil. Helmut Göhre, der am 1. März 2019 verstarb.

12. Mitgliederversammlung & Zusammenkunft des Stiftungsrates

Gewürdigt wurde seine langjährige kompetente Tätigkeit für unseren Verein. Seine letzte öffentliche Äußerung war der Leserbrief zur zukünftigen Gestaltung des Marktplatzes, erschienen in der MZ vom 4. Dezember 2019. Diesen Leserbrief finden Sie hier .

Die Vereinsmitglieder wählten Herrn Jan Hauke in den Vorstand. Er übernimmt nun den stellvertretenden Vorsitz.

Der Vereinsvorstand berichtete über die Aktivitäten des Jahres 2018; die Rechnungsprüfer stellten den satzungsgemäßen Umgang mit den Finanzen fest, so dass der Vorstand entlastet werden konnte. Zu den Vorhaben für 2019 gehört vor allem die weitere Werbung von Steinpaten für das Barockflügel-Portal.

Auch in den Stiftungsvorstand wurde Herr Jan Hauke vom Stiftungsrat der Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale) berufen. Er wird dort ebenfalls den stellvertretenden Vorsitz innehaben.