Veröffentlicht am 19. März 2014

Gestern fand die 7. Mitgliederversammlung der BI Rathausseite e.V. statt. Der Vorstand berichtete über die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres. Das Geldvermögen der Bürgerinitiative belief sich am 31.12.2013 laut Bankbelegen auf 23.684,08 EUR. Nach der Entlastung des Vorstands erfolgte die turnusgemäße Neuwahl des Vorstands und der Rechnungsprüfer.

7. Mitgliederversammlung

Krankheitsbedingt gab es nur bei den Rechnungsprüfern eine personelle Veränderung (siehe Menüpunkt Vorstand & Mitglieder).

Zu den Vorhaben für das Jahr 2014 gehören u.a. Führungen zu erhaltenen Teilen des Alten Rathauses, die in der Saline lagern. Der Erlös wird für die Nachbildung der fehlenden Säule des Barockflügel-Portals verwendet. Termine der Führungen finden Sie u.a. hier unter Aktuelles. Es wird wieder neue Produkte geben, worüber wir zu gegebener Zeit informieren.  "English Conversation for the benefit of Halle's Old Town Hall" an jedem 2. Donnerstag des Monats, 18.30 bis 20.00 Uhr im Wirtshaus "Zum Groben Gottlieb", geht im April in die nächste Runde.