Veröffentlicht am 10. Mai 2012

Am Sonnabend, dem 12. Mai 2012, ist die Bürgerinitiative Rathausseite e.V. von 13.00 bis 18.30 Uhr mit dem nächsten Infostand am Ratshof vertreten. Wir veranstalten einen Bücherbasar, dessen Erlös dem Wiederaufbau des Alten Rathauses zugute kommt, erinnern aber auch an den Jahrestag der Eröffnung des Kaufhof-Erweiterungsbaus auf dem Grundstück der Ratswaage. Sie jährt sich an diesem Wochenende zum 8. Male. Das aus diesem Anlass herausgegebene BI-Infoblatt 5-2012 mahnt zugleich Änderungen an der Fassade des älteren Kaufhofes (Marktplatz 20/21) und die niveauvolle Baulückenschließung in der Kleinen Steinstraße an. Es ist am Stand erhältlich und steht online zur Verfügung.

8 Jahre Kaufhof-Erweiterung - Bücherbasar

Die Abbildung zeigt ein Veranstaltungsplakat aus dem Jahre 2002: Warum kein "Klotz" in der Nord-Ost-Ecke? Zur Bauästhetik am Markt.  Vortrag von Prof. Dr. M. Kilian, Universität Halle

Einige Links zu Medienbeiträgen, die sich mit dem "Klotz von Halle" befassen, finden Sie unter Aktuelles vom 13. Mai 2008.