Veröffentlicht am 03. September 2024

Auf unserem Foto des Modells von Halles Innenstadt am Roten Turm ist rechts oben deutlich die Baulücke auf der Markt-Ostseite (Rathausseite) zu sehen, die der Abriss von Ratswaage und Altem Rathaus nach deren Teilzerstörung hinterlassen hat. Der intakte Barockflügel entlang der Leipziger Straße wurde dann 1950 beseitigt.

Adventskalender mit Halle-Motiven am September-Stand

Damit wenigstens dessen Schmuckportal am Originalstandort wieder errichtet werden kann, stehen wir am Sonnabend, dem 21. September 2024, zwischen 12 und 17 Uhr wieder an der Einmündung der Leipziger Straße in den Marktplatz. Im Angebot sind vor allem Adventskalender mit Halle-Motiven: Altes Rathhaus mit Stadthaus, Weihnachtsmarkt mit den 5 Türmen und weitere. Bei Regen wird der Info- und Verkaufsstand verschoben. Deshalb bitte am Abend zuvor hier nochmals nachsehen.