Veröffentlicht am 17. September 2013

Beim Salzfest 2013 präsentieren das KAR e.V. und die BI Rathausseite e.V. geborgene Teile des Barockflügel-Portals des Alten Rathauses. ->

Barockflügel-Portal zum Salzfest 2013

Diese steinernen Zeugnisse der Baukunst aus vergangener Zeit können am Sonntag, dem 22. September 2013, von 11 bis 17 Uhr im Salinemuseum (Mansfelder Straße) besichtigt werden. Gern beantworten wir Fragen zur angestrebten Vervollständigung des Portals. Der Bild-Textband "Das Alte Rathaus zu Halle (Saale)", Saale-Unstrut-Weine "Altes Rathaus", Kräuterlikör "Rathaus-Tropfen" und Adventskalender mit Altem Rathaus werden ebenfalls angeboten.

Foto: Ein Arbeitsergebnis unseres Projekts zum 9. Freiwilligentag. 5 junge Leute malten das Spruchband "Kaufhof-Fassaden sind dem Markt sein Tod" (in Anlehnung an Sebastian Sicks Erfolgsbuch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"). Das Spruchband wird im Mai 2014 zum 10. Jahrestag der Eröffnung des Kaufhof-Erweiterungsbaus auf dem Grundstück der Ratswaage wieder auf dem Marktplatz zu sehen sein.