Veröffentlicht am 30. September 2013

Die BI Rathausseite e.V. bedankt sich herzlich bei der Hildesheimer Stadtverwaltung und den Organisatoren des Bauernmarktes dafür, dass sie uns die Teilnahme an dieser gelungenen Veranstaltung ermöglicht haben - und noch dazu an einem besonderen Standort auf dem Marktplatz: das schöne Hildesheimer Rathaus im Rücken und das beeindruckende Knochenhaueramtshaus mit weiteren rekonstruierten Gebäuden vor uns.

Erfolgreicher Besuch in Halles Partnerstadt Hildesheim

An unserem Info- und Verkaufsstand konnten wir viele angenehme und zum Teil berührende Gespräche führen. In ihnen war kaum Kritik am Abriss von ungeliebten Hildesheimer Nachkriegsbauten und deren Ersatz durch Rekonstruktionen vernehmbar. Auch zu unseren Wiederaufbauplänen für Halles Altes Rathaus gab es so gut wie keine Einwände.

Ebenso herzlich danken wir unseren Standbesuchern. Durch ihr Interesse allgemein und vor allem an unseren Saale-Unstrut-Rathaus-Weinen, Rathaus-Tropfen und Rathaus-Schokoladenbausteinen fließen 311,80 EUR dem Spendenkonto für den Wiederaufbau des Alten Rathauses zu.

Foto: Info- und Verkaufsstand auf dem Hildesheimer Bauernmarkt