Veröffentlicht am 28. August 2012

Freiwilligentag am 15. September 2012

Das Laternenfest 2012 war das bisher ertragreichste für die Bürgerinitiative Rathausseite e.V.: 291 EUR für die Spendenkonten zum Wiederaufbau des Alten Rathauses - dazu viele informative Gespräche.

Auch am 8. Freiwilligentag nehmen wir wieder mit einem Stand am Ratshof teil. Von  ca. 12.00 bis 16.30 Uhr wird die Anzahl der Ziegelsteine ermittelt, die für die Errichtung der oberirdischen Außenmauern des Alten Rathauses benötigt werden. Rechenkünstler sind willkommen.  Unsere Mitmachaktion finden Interessierte unter www.freiwilligentag-halle.de oder auf dem Faltblatt der Freiwilligenagentur unter der Projekt-Nr. 50. - Foto: Südwest-Ansicht der Ruine des Alten Rathauses und der Ratswaage (Sammlung B. Schröter)