Veröffentlicht am 21. August 2019

Der Förderverein der Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale) beteiligt sich auch in diesem Jahr am Laternenfest. Der Stand befindet sich Sonnabend und Sonntag am Riveufer zwischen der Einmündung Rainstraße und der Kröllwitzer Brücke (neben dem Stand der Freunde der Stadtbibliothek). Zu unserem Angebot gehören neben vielen Informationen u.a. Stoffbeutel mit dem Motiv des Alten Rathauses und der Ratswaage.

Laternenfest: Stand am Riveufer

Am Sonnabend kann das Alte Rathaus bis 16 Uhr durch einen historischen Diabetrachter als Stereobild in Augenschein genommen werden. Das nebenstehende Foto zeigt die linke Seite des Stereobildes aus der Sammlung  J. Hauke.

Zum gegenwärtigen Stand der Steinpatenschaften siehe die aktualisierte Eintragung vom 3.8.2019.