Veröffentlicht am 12. Mai 2017

Am 13. Mai 2017 jährt sich zum 13. Male die Einweihung des wuchtigen Kaufhof-Erweiterungsbaus auf dem Grundstück der Ratswaage, der Nachbarin des Alten Rathauses. Die Genehmigung für die Errichtung des monströsen "Klotzes von Halle" war mit der Auflage verbunden, die ärmliche Fassade des nunmehr 23 Jahre bestehenden älteren Kaufhofes am Markt 20/21 zu überarbeiten.

Mahnwache zu den Kaufhof-Fassaden

Die Kaufhof-Fassaden sind immer noch ein Ärgernis. Deshalb führt die Bürgerinitiative Rathausseite e.V. morgen zwischen 13 und 17 Uhr eine weitere Mahnwache auf dem Marktplatz durch. Das einschlägige Infoblatt 2017-05 ist dort unentgeltlich erhältlich. Es enthält Zitate zum halleschen Marktplatz, zur Wiederherstellung von Denkmalbereichen und zum Schönheitsempfinden der Menschen.

Die Online-Version und Infoblätter der letzten Jahre zu diesem Thema sind über unseren Menüpunkt "Infoblätter" zugänglich.

Foto: Mahnwache anlässlich der Eröffnung der Kaufhof-Erweiterung im Mai 2004.