Veröffentlicht am 04. März 2015

Heute fand im Dorint-Hotel "Charlottenhof", unserem jüngsten Fördermitglied, die jährliche Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative Rathausseite e.V. statt. Vorstandsmitglieder berichteten über die Aktivitäten des zurückliegenden Jahres, in dem unser gemeinnütziger Verein u.a. Info- und Verkaufsstände an insgesamt 31 Tagen betreute.

Mitgliederversammlung 2015

An 2 Tagen wurde ein Infostand auch in Halles finnischer Partnerstadt Oulu betreut.

Der bis zum 31.12.2014 erreichte Kontenstand - einschließlich Mitglieds- und Förderbeiträgen - belief sich auf 29.420,68 EUR.

Zu den Aufgaben des neuen Jahres gehören weitere Vorarbeiten zur Vervollständigung des Barockflügel-Portals des Alten Rathauses. Wir beabsichtigen, die erste(n) Nachbildung(en) fehlender Bauteile im Laufe dieses Jahres der Öffentlichkeit vorzustellen.
Darüber hinaus wird die Initiierung eine Stiftung geprüft, die eines Tages als parteipolitisch und privatwirtschaftlich neutraler Bau- und Hausherr eines bürgerschaftlich und kommerziell genutzten "Bürgerhauses Altes Rathaus" fungieren könnte. Ein Nutzungs- und Finanzierungskonzept wird in den nächsten Monaten vorgelegt.