Veröffentlicht am 06. Februar 2013

Mit diesem Titel veröffentlichte die MZ am 4.2. (online) und 5. Februar 2013 (gedruckte Ausgabe) einen Beitrag zu Steinspenden für das Alte Rathaus. Online-Kommentare dazu fragten nach der möglichen Nutzung eines rekonstruierten Rathauses. Unser Infoblatt 2009-03 antwortet darauf (-> Menüpunkt Infoblätter). Das Infoblatt 2011-03 ("Was Bürger bewegt") geht u.a. darauf ein, ob die Rekonstruktion des Alten Rathauses die Sanierung vorhandener Gebäude behindert?

Neue Steine für Altes Rathaus

Für Gespräche zu diesen und anderen Fragen, die das Alte Rathaus und die Ratswaage betreffen, stehen wir natürlich auch außerhalb unserer Infostände nach Terminvereinbarung zur Verfügung. -

Link zum o.g. Online-Artikel in der Mitteldeutschen Zeitung

Foto: Steinmetzmeister Olaf Korger in seiner Werkstatt vor der Bauzeichnung des Alten Rathauses