Veröffentlicht am 19. April 2012

Heute beantworteten die OB-Kandidaten Fragen von Händlern und Anwohnern der Innenstadt. HalleForum.de berichtete u.a.: "Kay Senius wird gefragt, was er zur Erhöhung der Attraktivität des Marktes tun will. Der Markt sei, so Senius, einer der ansprechendsten Orte in der Stadt. Er könne aber durchaus schöner werden. Mehr Attraktivität gelinge mit mehr Grün [...]. Auch eine gezieltere Ansiedlung von Gastronomie sei nötig.

OB-Kandidaten zum Marktplatz

Den täglichen Wochenmarkt will Senius erhalten. Vielleicht könne man aber eine thematische Gliederung ausbauen. Einen Ideenwettbewerb zur Ausgestaltung des Marktplatzes würde er sich zudem wünschen.

Konstanze Born vom Juweliergeschäft Weiß fragt, warum beim Marktumbau die Begrünung nicht mit bedacht wurde. Bernhard Bönisch macht die frühere Stadtplanerin Merk verantwortlich, die wohl einen grauen Markt gewollt habe und die steinerne Kulisse toll fand."