Veröffentlicht am 17. September 2016

Zum Salinefest 2016 ist die Bürgerinitiative Rathausseite e.V. wieder mit einem Stand vertreten. Wir präsentieren alte Steine (des Barockflügel-Portals) und gute Weine (aus dem Saale-Unstrut-Weingut M. Schulze). Interessenten finden die Portalsteine in der Großsiedehalle des Technischen Halloren- und Salinemuseums.

Salinefest: Alte Steine & Saale-Unstrut-Weine

Zum Probieren bieten wir trockenen Weißburgunder und Dornfelder, halbrockenen Kerner sowie lieblichen Bacchus aus o.g. Weingut an. (Das Weingut Schulze hat inzwischen zum 4. Mal den Bundesehrenpreis für die Qualität seiner Produkte erhalten.) Der Erlös unseres Ausschanks kommt wieder der Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale) zur Restaurierung und Nachbildung von Steinen des Barocklügel-Portals zugute.

Wir danken dem Technischen Halloren- und Salinemuseum für die Unterstützung.

Foto: Besuch der Höhnstedter Weinprinzessin an unserem Stand im vergangenen Jahr.