Veröffentlicht am 18. September 2017

Das Salinefest naht - und damit unser nächster ehrenamtlicher Einsatz: Im Hof des Technischen Halloren- und Salinemuseums (Mansfelder Straße) bieten wir wieder verschiedene Saale-Unstrut-Weine aus dem Weingut Schulze an. Dieser Winzer hat erneut - nun schon zum 5. Mal - den Bundesehrenpreis für die Qualität seiner Produkte erhalten.

Salinefest im Halloren- & Salinemuseum

Der Erlös unseres Ausschanks hilft der Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale) bei der weiteren Restaurierung und Nachbildung von Steinen des Barockportals.

Foto: Plakat der Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale) im Schaufenster der Burg-Drogerie am Reileck. Wir danken dem Inhaber für den Aushang und schließen in den Dank auch das Dorint-Hotel, das Krankenhaus Bergmannstrost, die Filiale der Saalesparkasse in der Merseburger Straße und die Petrus-Apotheke in Kröllwitz ein, die uns Aushänge der Stiftung ermöglich(t)en.