Veröffentlicht am 24. Oktober 2018

Lehrer und Schüler der Berufsbildenden Schulen "Gutjahr" in Halle-Neustadt haben durch Aktionen wie ihren Ostermarkt oder die Weihnachtswerkstatt ca. 1.375 Euro erwirtschaftet und diesen Betrag für die Nachbildung der Steine 8 & 10 des Barockflügel-Portals gestiftet.

Stifterbrief für die Gutjahrschule

Heute konnten Lehrer- und Schülervertreter ihre Steine in der Großsiedehalle des Salinemuseums besichtigen und den Stifterbrief entgegennehmen.
Die Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale) freut sich besonders über diese Steinpaten; sie bestätigen erneut unsere Erfahrung, dass jüngere Bürger dem Projekt "Wiedererrichtung des Alten Rathauses" besonders aufgeschlossen gegenüberstehen.
Inzwischen haben sich Steinpaten für nahezu die Hälfte der Portalsteine gefunden.