Veröffentlicht am 03. Mai 2019

Die Vorstände der Volksbank Halle und der Vorstand der VR-Stiftung überreichten heute am Peißnitzhaus auch an die Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale) einen Spendenscheck. Mit dessen Hilfe können größflächige Reliefs im Tympanon und das Gewände zwischen den Fenstern des Barockflügel-Portals nachgebildet werden.

Volksbank Halle & VR-Stiftung unterstützen Restaurierung historischer Kulturdenkmäler

Jan Röder, Vorstand der Volksbank: "Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der VR Stiftung heute zwei weitere kulturhistorisch bedeutsame Projekte in Halle unterstützen können [Altes Rathaus, Kirche Halle-Wörmlitz, U. S.] und dadurch meisterliche Kulturschätze unserer Region sichtbar gemacht werden und für nachfolgende Generationen erhalten bleiben."

Abb. Die Vorstände der VR-Stiftung und der Volksbank Halle (Saale) mit den Empfängern der Spendenschecks vor dem Peißnitzhaus (Foto: Volksbank Halle)