Veröffentlicht am 12. Dezember 2012

Die Stadtverwaltung hat der BI Rathausseite e.V. für Donnerstag, den 13. und 20. Dezember, sowie Montag, den 17. Dezember 2012, dankenswerter Weise eine Hütte auf dem Weihnachtsmarkt zur Verfügung gestellt. Sie befindet sich auf der Westseite des Marktplatzes und ist von 11 Uhr bis mindestens 19 Uhr geöffnet. Wir zeigen dort u.a. erstmalig eine 1:1-Kopie der Zeichnung der marktseitigen Fassade des Alten Rathauses aus dem Jahre 1919.

Weihnachtsmarkt-Hütte

Das Original  bewahrt  das Stadtarchiv auf. Diese Zeichnung bildet die Arbeitsgrundlage für gestiftete Nachbildungen von dekorativen Fassadenelementen durch hallesche Steinmetze. Vorabinformationen zum Erwerb von Stifterbriefen erhalten Sie am Stand. - Foto: Das Alte Rathaus als Dekoration an einem Glühweinstand