Veröffentlicht am 11. Dezember 2013

Die Partnerstädtehütte auf dem halleschen Weihnachtsmarkt (auf der Westseite neben der Bücherbox) wird vom 16. bis 19. Dezember 2013 von der Bürgerinitiative Rathausseite e.V. genutzt. Auch dort sind aktuelle Informationen zur Vervollständigung des Barockflügelportals des Alten Rathauses erhältlich. Darüber hinaus werden Produkte mit Bezug zu Halles Altem Rathaus angeboten.

Weihnachtsmarkthütte: Infos und Verkauf für Halles Altes Rathaus

Darunter befinden sich trockene Saale-Unstrut-Weine "Altes Rathaus" aus dem Weingut Marcel Schulze, das 2012 den Bundesehrenpreis erhielt, der Kräuterlikör "Rathaus-Tropfen", aber auch Arbeiten der halleschen Künstler Ralph Penz und Franz Gabriel Walther. Der Erlös kommt den Spendenkonten für den Wiederaufbau von Halles Altem Rathaus zugute. - Abbildung: Adventsobjekt "Altes Rathaus" des Malers, Grafikers und Illustrators Franz Gabriel Walther (Foto des Künstlers)