Veröffentlicht am 18. Januar 2017

Die Aug. Hedinger GmbH & Co. KG Stuttgart mit ihrer Niederlassung in Teutschenthal hat den Kapitalstock der Stiftung Altes Rathaus Halle (Saale) - SAR - durch eine weitere Zustiftung vergrößert. Dipl.-Kaufmann J.-L. Raiser, Geschäftsführer dieser Firma, hat in den letzten Jahren beruflich und privat viel Zeit in Halle und Umgebung verbracht und fühlt sich daher der größten Stadt an der Saale und ihrer Umgebung sehr verbunden.

Weitere Zustiftung vergößert Kapitalstock

Die Bürgerinitiative Rathausseite e.V. als Initiatorin dieser Stiftung konnte zum Jahresende 2016 die dritte große Zustiftung in den zu erhaltenden Vermögensstock empfangen.
Die Stiftung ist eine sogenannte Verbrauchsstiftung. Dies bedeutet, dass sie Zuwendungen, die über das zu bewahrende Grundvermögen hinausgehen, auch für die Restaurierung und Nachbildung von Zierelementen des Alten Rathauses einsetzen darf. Von dieser Möglichkeit wurde schon wiederholt Gebrauch gemacht.
Gerne wird auch das Angebot wahrgenommen, durch regelmäßige Überweisungen kleinerer Beträge für einen "Stein der Wahl" zu sparen.
Die SAR bedankt sich herzlich und hofft auf viele "Nachahmer".

Abb. Einband des Text-Bildbandes "Das Alte Rathaus zu Halle (Saale)". Hrsg. vom KAR e.V. und erschienen im Mitteldeutschen Verlag 2008. - Das Buch ist bei uns noch erhältlich.